Hallo. Hab meine Wa
sseragame erst seit 4 Wochen und bis jetzt waren wir uns noch nicht ganz sicher welches Geschlecht sie haben vom Züchter wurden sie auf ca. 1 Jahr geschätzt, da dieser sie selbst aus schlechter Haltung übernommen hat.
Das eine um welches es geht ist (ich meine zu 99%) ein Weibchen.
Gestern Vm haben wir eine Schwellung an der Kloake festgestellt.
Abends dann der Schock... ich befürchte dass es sich um einen Darmvorfall handelt, evtl wg. Legenot?!! Wie gesagt ich hab die Tiere noch nicht sehr lange und bin mir nicht ganz sicher... war dann abend noch in der Tierklinik, aber da diese leider nicht sehr fachkundig mit Reptilien sind wurden wir wieder nach Hause geschickt.
Sobald mein Mann heute von der Schicht heim kommt werd ich natürlich zu einem TA für Reptilien fahren.... aber ich hoffe dass ihr mir bis dahin helfen könnt!!!!!
Danke, lg Aven
Alter des Tieres: 2.0.
Geschlecht des Tieres: weiblich
Um welche Wasseragamenart handelt es sich? grüne Wasseragame
Dein Wissensstand: Einsteiger
Bild des Tieres: http:// Größe des Terrariums: 200 x 100 x 200
Wie viele Tiere hälst Du mit diesen Tier zusammen: 2
Hat sich in der letzten Zeit was bei der Haltung/Pflege der Tiere geändert ? hab sie erst vor 4 wochen beim züchter geholt Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen? Bitte schildere nun Dein Problem Hallo. Hab meine Wa's erst seit 4 Wochen und bis jetzt waren wir uns noch nicht ganz sicher welches Geschlecht sie haben vom Züchter wurden sie auf ca. 1 Jahr geschätzt, da dieser sie selbst aus schlechter Haltung übernommen hat. Das eine um welches es geht ist (ich meine zu 99%) ein Weibchen. Gestern Vm haben wir eine Schwellung an der Kloake festgestellt. Abends dann der Schock... ich befürchte dass es sich um einen Darmvorfall handelt, evtl wg. Legenot?!! Wie gesagt ich hab die Tiere noch nicht sehr lange und bin mir nicht ganz sicher... war dann abend noch in der Tierklinik, aber da diese leider nicht sehr fachkundig mit Reptilien sind wurden wir wieder nach Hause geschickt. Sobald mein Mann heute von der Schicht heim kommt werd ich natürlich zu einem TA für Reptilien fahren.... aber ich hoffe dass ihr mir bis dahin helfen könnt!!!!! Danke, lg Aven
Alter des Tieres: 2.0.
Geschlecht des Tieres: weiblich
Um welche Wasseragamenart handelt es sich? grüne Wasseragame
Dein Wissensstand: Einsteiger
Bild des Tieres: http:// Größe des Terrariums: 200 x 100 x 200
Wie viele Tiere hälst Du mit diesen Tier zusammen: 2
Hat sich in der letzten Zeit was bei der Haltung/Pflege der Tiere geändert ? hab sie erst vor 4 wochen beim züchter geholt Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen? Bitte schildere nun Dein Problem Hallo. Hab meine Wa's erst seit 4 Wochen und bis jetzt waren wir uns noch nicht ganz sicher welches Geschlecht sie haben vom Züchter wurden sie auf ca. 1 Jahr geschätzt, da dieser sie selbst aus schlechter Haltung übernommen hat. Das eine um welches es geht ist (ich meine zu 99%) ein Weibchen. Gestern Vm haben wir eine Schwellung an der Kloake festgestellt. Abends dann der Schock... ich befürchte dass es sich um einen Darmvorfall handelt, evtl wg. Legenot?!! Wie gesagt ich hab die Tiere noch nicht sehr lange und bin mir nicht ganz sicher... war dann abend noch in der Tierklinik, aber da diese leider nicht sehr fachkundig mit Reptilien sind wurden wir wieder nach Hause geschickt. Sobald mein Mann heute von der Schicht heim kommt werd ich natürlich zu einem TA für Reptilien fahren.... aber ich hoffe dass ihr mir bis dahin helfen könnt!!!!! Danke, lg Aven
Zum vollen Editor wechseln