Ansich bin ich für eine solche HP. Aber, und da bin ich skeptisch, ob das wirklich das Notwendige für Anfänger darstellen wird können?
Bei vielen Tierarten, ich spreche jetzt mal von dem Bereich wo ich etwas Ahnung habe, gibt es viele unterschiedliche Meinungen zum einzig richtigen Haltungsbericht, und somit wird viel gestritten und gepostet.

Besser wäre es, einem Anfänger eine Seite anzubieten, wo er passed für seine Tierart (das würde dann wirklich einiges an Arbeit kosten) von den gesetzlichen Bestimmungen zu der Anatomie (gemeint ist das komplette Drumherum des Tieres Gesundheit, Futter etc., das es zu beachten gilt, mir fällt nur das passende Wort nicht ein

), zu dem Lebensraum in der Natur bis hin zu passenden Terrarien und der wirklich notwendigen Technik geführt wird. Dann würden die Fragen in div. Foren auch geringer, in denen man die Antworten schon fast mit STRG + V beantworten kann

Das würde ich begrüßen und würde auch gerne Hilfe anbieten.
Aber nur eine Seite auf der div. Haltungsberichte gepostet werden finde ich als Anfängerhilfe nicht gerade ausreichend. Sorry.