Hallo zusammen!
Meine Antwort kommt zwar spät, ich weiß, aber ich hatte vorher leider keine Zeit...
Also: ICH WAR DA!
Und es war großartig!
Ganz ehrlich, echt schade, dass sonst keiner von euch (anscheinend) da war, ihr habt echt was verpasst. Der Vortrag war hochinteressant, informativ, teilweise amüsant und auch grausig (Anekdoten von Grubenottern-Schlüpflingen, die von Obstmücken angefressen wurden

). Die "Fachgespräche" danach waren noch der krönende Abschluss, und wie auch schon der Vortrag davor wieder sehr informativ wie auch amüsant.
Dank Andy konnte ich den Rudi persönlich kennenlernen, eine sehr faszinierende Persönlichkeit, wie ich finde, der echt Ahnung hat von dem, was er tut. Auch hatte er keine Scheu, mir die "blödesten" Fragen ausführlich und sehr geduldig wie auch anschaulich zu beantworten, und mir bei diversen kleinen "Problemchen" Rat zu geben, und meine Sorgen zu vertreiben...

Nicht zuletzt muss man auch noch sagen, dass ich die Leute vom "Lotus" insgesamt sehr nett und freundlich fand, ich wurde super aufgenommen, und werde ganz bestimmt mal wieder bei denen vorbei schauen (wahrscheinlich nicht nur einmal

).
Alles in allem ein sehr gelungener Abend, und ich bin echt froh, dort gewesen zu sein!
@ Andy: Danke für's "verzahn"!

Und übrigens, ich glaub die Kornnatter hieß bloß canibalis, nicht canibalensis!
LG an alle,
die Klane