Grüß euch Terrianer,
Ich habe nun durch Informationen und anderen Meinungen, mich entschlossen, mir Sceloporus Malachiticus zu zulegen. Es wird Höchstwarscheinlich eine 0.2 Haltung aber sicher ist es noch nicht. (1.1 kommt mir dann in frage wenn ich weiß ob ich den nötigen Platz für Nachzuchten habe.)
Und es werden meine ersten Terrarientiere.
Ich habe mich schonmal Hingesetzt und auf dem Programm Sketch Up von Google (kann ich jedem Empfehlen der seine Terrarien am Computer skizzieren möchte. Ein Kinderleichtes Programm) 3 Ideen von Terrarien entworfen.
Mein Terrarium wird die Maße 100x60x150 (lxbxh) haben.
Ich werde jetzt 3 Skizzen hier reinposten, und hätte gerne Kritiken, über evtl, Lüftungschächte, Verbesserungvorschläge und und.
Skizze Nr.1
Skizze Nr.2
Skizze Nr. 3
Mir Persöhnlich gefällt Variante 2 und 3 am Besten, da 1. wenn ich das Terrarium öffne eine kleineren Teil öffnen kann, und nicht die ganze Hälfte wo mir evtl noch einer rausspringt =) 2. die Durchlüftung mir besser erscheint (vllt ist es auch schon zu viel ? evlt Zugluft gefahr) und 3. Schaut es mir Stabiler aus.
So damit ihr euch auch Vorstellen könnt warum dieses Glas auf der Linken seite ist. Habe ich euch eine Skizze von dem Wohnraum teil gemacht wo das Terrarium stehen soll.
Da der Computer auch daneben steht und die Couch ebenso hätte ich gerne auch von der Seite einen Einblick ins Terrarium.
Skizze vom Wohnraum: (Rechts vom Terrarium geht die andere Wand entlang.
Über die Technik werd ich mich später noch beschäftigen wenn ich weiß das ich zum Bauen beginnen kann. Aber auch hier Könnt ihr mir schonmal Tipps geben. z.B zum Lichtkasten an der Decke usw.
Ich hoffe ihr könnt mir da einige Tipps geben.
Über Kritiken freu ich mich noch mehr, da ich ja nichts Schlechtes für diese Tiere haben will.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Mfg Oliver