Hab gerade gelesen das die Madagaskarboa eh eine der größten ist!?
Wie alt war sie denn wie du sie bekommen hast? Vielleicht kann ich das mit meiner Kolumbianischen verlgleichen .. die kommt mir auch sehr groß vor für das sie erst 3 Monate alt ist!!
Also wirklich "vertrauen" tu ich niemanden dazu bin ich noch unerfahren, aber ich denke mal das der eine Züchter ganz gut ist, da er sehr freundlich, geduldig und verständnisvoll ist und auch im Buch "Die Gattung Boa" drin ist
Ich denk mir auch mal das es nicht so schlimm sein kann wenn sie nach der Quarantäne gleich ins große kommt! Bzw. könnt ich ja noch ne zwischenplatte einbauen und das Terrarium damit abgrenzen!?
Und zum fressen möcht ich sie auch lieber rausnehmen und in ner Futterbox fressen lassen!
Ich weiß hier scheiden sich auch die Geister, aber die Honduras ist schon sehr "handzahm" da sie beim züchter auch immer wieder mal gehändelt worden ist!
Bei der Kolumbianischen bin ich mir nicht so ganz sicher, die machte etwas hektische bewegungen gestern als ich die Wasserschüssel herausgenommen hab! Kann das sein das die generell etwas aggressiver sind? Bild mir ein das ich das schon mal wo gelesen hab!?
Allerdings ist die eben erst 3 Monate und gehört erst etwas mehr an die Hand gewöhnt...