Zurück   Reptilienforum.at > Alles für das Terrarium > Rückwände und Seitendekor

Rückwände und Seitendekor Die optimale Rückwand für ein bestimmtes Tier zu finden, ist reine Informationssache

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.08.2008, 18:24
User

KonraD
KonraD eine Nachricht über MSN schicken
RW - Harz - Lack oder sonst was ? Generelle Fragen RW

Hallo !
Ich weiß das ist schon der 100 Thread in die Richtung nur ich find nicht den richtigen für mein Problem. :

Ich will mir demnächst ne neue RW in mein Terra ( Goldstaubtaggeckos 100x50x80 ) machen.

Nur da gibts ein paar sachen wo ich mir noch nicht ganz sicher bin und hoff ihr könnt ma helfen.

1te Frage : Styrodur oder Styropor ?

Ich hab vor das Material ( also entweder Styropor oder / dur )mit Aquariensilikon direkt am Glas fest zu machen. Daraus will ich mir dann ein paar Vorsrpüunge und das ganze machen. Soweit so klar.

Danach kommen ein paar Schichten von Flexiblen-Fliesenkleber drauf vlt noch Farbe aber das weiß ich nicht.

So und jez die 2te Frage : Wie Versiegelen. `?
Meine jetztige RW hab ich nur mit Kinderspielzeuglack versiegelt aber damit bin ich nicht ganz zu frieden..
Ich hab vor das mit Epoxydharz zu versiegeln. Sollte ich da jez auf was aufpassen ? Reichen 3-4 Schichetn Fliesenkleber und dann 1ne schicht Epoxydharz ?
Gibts bei dem Harz auch welche mit Lösungsmitteln oder muss man beim kauf auf was achten ?

Wird durch das ganze Zeug dann das Terra nicht ur schwer ? und kann ich das fertige Harz auch reinigen ? Also nem feuchten Tuch oder so ?

Ich glaub das waren erstmal die Fragen die mir im Kopf rumgeschwirrt sind...

Hoff ihr könnt ma schnell helfen hehe !

Danke schon mal jez
Lieber ohne Werbung? Dann einfach kostenlos als Mitglied registrieren!
  #2 (permalink)  
Alt 13.08.2008, 18:40
Benutzerbild von xero
Administrator

xero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard RE: RW - Harz - Lack oder sonst was ? Generelle Fragen RW

Zitat:
1te Frage : Styrodur oder Styropor ?
Egal, das ist dir überlassen.
Zitat:
So und jez die 2te Frage : Wie Versiegelen. `?
Terrarien in denen es feucht ist würde ich mit Epoxidharz versiegeln. Am besten zwei Schichten, damit keine kleinen Risse die Feuchtigkeit an die Rücken-Wand lassen.
Zitat:
Wird durch das ganze Zeug dann das Terra nicht ur schwer ? und kann ich das fertige Harz auch reinigen ? Also nem feuchten Tuch oder so ?
Ja, so ne Rückenwand wird verdammt schwer! Reinigen mit nem feuchten Tuch ist kein Problem.

mfg

#3 (permalink)  
Alt 13.08.2008, 18:49
User

KonraD
KonraD eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Oh Danke für die schnelle AW .

Was sind denn eig so die größten fehler die Anfänger wie ich bei nem Terra RW bau machen können ? im speziellen im Umgang mit Epoxydharz...

Nur damit ich sie vermeiden kann hehe... :P
Antwort

Reptilienforum.at > Alles für das Terrarium > Rückwände und Seitendekor

Themen-Optionen
Ansicht