Zurück   Reptilienforum.at > Schlangen > Riesenschlangen

Riesenschlangen Alles zum Thema Boa und Pythons etc.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 04.01.2010, 16:54
Benutzerbild von xero
Administrator

xero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielleicht weil die Hand warm und das Terrarium zu kalt ist.
Zuneigung und persönliche Bindung zum Halter suchst du bei Reptilien vergeblich. ^^

mfg

Lieber ohne Werbung? Dann einfach kostenlos als Mitglied registrieren!
  #22 (permalink)  
Alt 04.01.2010, 19:43
User

netty&patty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na bevor man das rational betrachtet und feststellt, dass es evtl. Mängel in der eigenen Haltung gibt, ist es doch einfacher sich einzureden, dass man das absolute Ausnahmetier besitzt, das einen schwanzwedelnd begrüßt und sich gerne streicheln lässt...
Manchmal sind diese Tiere dann sogar so gesundheitsbewusst, dass sie eine Diät einlegen.

Back to Topic:
Bei mir in der Gegend(Hessen), kann man in den Zoohandlungen am Preis der Tiere nicht erkennen ob sie NZ sind oder nicht, und selbst bei gewerblichen Händern soll es hier öfter Vorkommen, dass die Tiere ohne Bescheinigung rausgehen oder diese gefälscht werden (Hörensagen, noch keinen konkreten Fall im Bekanntenkreis gehabt)
  #23 (permalink)  
Alt 06.01.2010, 20:35
User

tabbi50 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Glaubst du ich suche Zuneigung bei einer Schlange
Ich weiß nicht wer du bist oder wie alt aber das du mir das sagst brauch ich das Forum nicht.habe immer schon Schlangen gehabt ,nur eben Einheimische.
Da dies mein erster Exot ist will ich halt nichts falsch machen.
Bitte nicht weiter verarschen.
lg
Tabbi
  #24 (permalink)  
Alt 06.01.2010, 20:38
User

Standard

Haltungsbedingungen glaub ich sind OK.
70% Luftfeuchtigkeit, 32 Grad,einen Heizstein auf den sie sich legen kann wenn sie will,Terrarium groß genug,Versteckmöglichkeiten.
lg
Tabbi
  #25 (permalink)  
Alt 06.01.2010, 20:54
Benutzerbild von zwerg2
Tieremöger

zwerg2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von tabbi50 Beitrag anzeigen
32 Grad,
Das könnte schon der Grund sein, warum sie in der kalten Ecke liegt. Schraubs mal runter auf 29-30.

Apropos: Wie kanns eig in einem Teil der Terrariums 23°C und im anderen 32°C haben? Wie groß ist das Terrarium und womit heizt du?

MfG
  #26 (permalink)  
Alt 06.01.2010, 21:23
User

Standard

Es ist 1m lang 60 breit un 70hoch,wo die heizlampe ist hats eben mehr Temp.,in der Nacht ist die lampe aus und da liegt sie meistens am oder neben dem heizstein,oft auch in der höhle.
lg
Tabbi
  #27 (permalink)  
Alt 06.01.2010, 21:25
User

Standard

Was hast du eigentlich für Schlangen?
LG
Tabbi
  #28 (permalink)  
Alt 06.01.2010, 22:26
Benutzerbild von zwerg2
Tieremöger

zwerg2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja mehr als 30°C sollts eig nur auf einem Punkt haben. Grundtemperatur sollte niedriger sein, eben wie gesagt 29-30. 23°C sollts tagsüber nirgends haben.

Ich hab einen P. regius, eine L. fuliginosus und eine L. capensis. Falls du mit der Frage implizierst, dass ich nicht weiß, wovon ich rede, kann ich gern aufhören in dem Thread zu schreiben . Ich opfere hier MEINE Zeit um DIR zu helfen. Wenn das nicht erwünscht ist, kein Problem, nur sagen.

MfG
  #29 (permalink)  
Alt 06.01.2010, 22:27
User

netty&patty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wer ich bin und wie alt ich bin tut hier glaub ich nix zur Sache (falls du mich meinst). Ich kritisier dich nicht dafür, dass du nachfragst und verarscht hab ich dich auch nicht. Ich hab auch nirgendwo behauptet, dass du dir Zuneigung von Schlangen holst, aber so wie du die Verhaltensweise von dem Python deiner Tante interpretiert hast, hört sich das stark so an als wenn du ernsthaft glaubst, dass er den Umgang genießt ohne nach einer anderen Begründung zu suchen... Wenn ich bei meiner L.g. californae das Terrarium öffne "wedelt" sie auch öfter mal ganz aufgeregt mit der Schwanzspitze, das heisst aber nicht, dass sie sich freut mich zu sehen ;-)

Reptilien sind nunmal keine Kuscheltiere, auch wenn der ein oder andere Zoohändler das gerne so darstellt. Gerade P. regius empfindet sowas wenn es zu oft passiert als Stress und quittiert dir das Ruck Zuck mit Futterverweigerung. Da sind die "tollen" Ratschläge die man in der Zoohandlung bekommt natürlich sehr produktiv. Die erzählen dir leider oftmals nur das was du hören willst.

Hast ja leider deine Haltung noch nicht so ausführlich beschrieben, daher hab ich ein paar Fragen:

Glas oder Holzterrarium?

1.Wofür nutzt du eigentlich den Heizstein?
2.Versuchst du damit die Grundwärme hinzubekommen oder willst du damit nur ein warmes Plätzchen schaffen?
3.Wo genau hast du 32 Grad?
4.Welche Temperatur herrscht im Versteck vor?
5.Auf wieviel Grad gehts Nachts runter?
6.Misst du digital oder analog?
7.Und abschliessend, wie geht er überhaupt ans Futter? Frisst er regelmäßig oder verweigert er öfter?

Geändert von netty&patty (06.01.2010 um 22:29 Uhr).
  #30 (permalink)  
Alt 07.01.2010, 08:16
User

Standard

Hallo
Habe ein Glasterrarium,Heizstein um ein kuscheliges Plätzchen zu schaffen,Temp. im Versteck ca. 28Grad,gemessen Analog,32 Grad unter UV-Lampe,Temp. Nachts ca 24Grad,frisst wie eine wilde keine Probleme.
Falls du noch fragen hats ,gerne gebe ich Auskunft.
ps:Hoffe es passt so alles,sollten dir Fehler ausfallen ,kannst sie mir bitte schreiben?
lg
Tabbi
Antwort

Reptilienforum.at > Schlangen > Riesenschlangen

Themen-Optionen
Ansicht