Zurück   Reptilienforum.at > Shops und Einkauf > Reptilienshops EU

Reptilienshops EU Alle anderen Shops aus EU kommen hier rein. Deutschland bevorzugt. Keine Ebay Auktionen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.05.2007, 22:48
User

Andy Awesome
Daumen runter M&S Reptilien

Da noch kein Beitrag zu diesem Shop vorhanden ist, bin ich mal so frei und stelle euch den Shop von Stefan Broghammer vor.

http://www.ms-reptilien.de/

M&S Reptilien Stefan Broghammer
Albstraße 18/1+2
D-78056 VS-Weigheim

Bürozeiten:
Montag - Freitag: 8.00 - 13.00 Uhr
und 14.00 - 17.00 Uhr
Samstag: 9.00 - 13.00 Uhr

Der Schwerpunkt von MS-Reptilien liegt hauptsächlich bei der Zucht und beim Verkauf von Königspythons (ca. 5000 Stück im Jahr) und den Vertrieb von Terrarientechnik und Literatur. Anderes Zubehör sowie Futtertiere sind ebenfalls im Sortiment.

Meine persönlichen Erfahrungen beziehen sich zur Zeit ausschließlich auf den Kauf von Zubehör! Generell kann man Sagen, dass eine gute Auswahl besteht. Es ist nicht so das man alles bei MS bekommt, aber es werden einige interessante Produkte vertrieben, die weder in anderen Onlineshops noch in Heimischen Reptiliengeschäften bestellbar sind. Die Preise sind ein kleines Bisschen höher als bei reinen Onlineshops aber immer noch um einiges Günstiger als die meisten Reptiliengeschäfte in Österreich. Erfahrungsgemäß zahlt sich rein finanziell eine Bestellung ab ca. 70,- aus. Bei Nachnahmeversand, was ich auf Grund der Lieferzeit bevorzuge, hat man bei ca. 150,- schon Geld gespart. Sollte einmal etwas nicht in Ordnung gehen oder den Vorstellungen nicht entsprechen zeigen sie sich auch Kulant. Terrarien Einrichtung würde ich nicht mehr bestellen, da sie da meistens etwas teurer sind als die Heimischen Geschäfte.

Versandkosten nach Österreich:

1 kg - Preis:
EUR 8,00
jedes weiter kg zusätzlich:
EUR 1,00
Nachnahmegebühren zusätzlich:
EUR 10,00

Tier-Versand nach EU nur per Flugzeug!
Grundpreis für eine Box 175,-
Lieber ohne Werbung? Dann einfach kostenlos als Mitglied registrieren!
  #2 (permalink)  
Alt 09.04.2008, 14:29
möchen
Gast

Standard RE: M&S Reptilien

Du hast recht die Auswahl an Zubehör aber auch an Tieren ist gewaltig.

Einige Fragen stellen sich mir trotzdem:
- Was hat es mit den "Gigant Balls" auf sich???
Gibt es die wirklich oder sind das halt ältere Tiere die mal zu einem Wurf jüngerer dazu gesetzt wurden???

- Wie kann man sicher sagen ob ein Jungtier nun heterozygot für eine bestimmte morphe ist oder nicht (z.B. aus einer Verpaarung het+het)???

Dahin gestellt sei auch ob es sinvoll ist manche Schlangen über Versand zu verkaufen wie Trugnattern (Falsche Wasserkobra, neu im Angebot) oder Grüne Anakondas, sowie Netzpythons...

...nachdenklich...
möchen
  #3 (permalink)  
Alt 09.04.2008, 19:10
User

Andy Awesome
Standard

Die Giant Balls sind wohl eine typische Broghammer Kreation, sowas darfst du nicht überbewerten. ...Sind hald einfach sehr grosse Tiere. Für den 0815 Halter spielt es wahrscheinlich keine Rolle aber für jemanden der Züchten will ist es möglicherweise interessant, da diese Tier wohl früher aufs Zuchtgewicht kommen als andere.

zu den het´s empfehle ich Reptilienforum->Suchfunktion, dies wird in mehreren Themen erklärt.

Zitat:
Dahin gestellt sei auch ob es sinnvoll ist manche Schlangen über Versand zu verkaufen wie Trugnattern (Falsche Wasserkobra, neu im Angebot) oder Grüne Anakondas, sowie Netzpythons.
...Hat wohl genau den selben Sinn wie Nattern, Boas und Könige über Versand zu verkaufen.

LG, Andy
  #4 (permalink)  
Alt 16.04.2008, 14:47
möchen
Gast

Standard

Zitat:
Original von Andy Awesome
Zitat:
Dahin gestellt sei auch ob es sinnvoll ist manche Schlangen über Versand zu verkaufen wie Trugnattern (Falsche Wasserkobra, neu im Angebot) oder Grüne Anakondas, sowie Netzpythons.
...Hat wohl genau den selben Sinn wie Nattern, Boas und Könige über Versand zu verkaufen.
nein wirklich?
du musst aber zugeben dass es nicht wirklich gut ist Trugnattern (auch wenn sie nur "mindergiftig" sind) einfach so zu versenden, ein seriöser Händler kennt seine Kunden und weis was er ihnen zutrauen kann und warnt evt vor manchen Tieren bzw. rät davon ab. Das funktioniert sicherlich nicht beim versand, daher würde ich vom Versand solcher Tiere absehen.

lg
möchen
  #5 (permalink)  
Alt 16.04.2008, 21:18
User

Andy Awesome
Standard

nighthawk hat es vollkommen richtig aufgefasst!

Auch mit den Händlern hat er den Nagel auf den Kopf getroffen! Vielleicht ist es in der Praxis sogar noch ein bisschen schlimmer...

LG, Andy
  #6 (permalink)  
Alt 21.12.2009, 09:30
User

InnovationXXX
Standard Meine Erfahrungen mit M&S Reptilien

Also meine Erfahrungen mit diesem Onlineshop sind eher wenig positiv

Wollte mir 2 Schutzgitter mit Lampenfassung und 1 Packung Moos bestellen, hab dies in den Warenkorb gelegt und dann ab zur Kassa. Komisch ist mir schon vorgekommen, dass dieser Onlineshop die Versandkosten nach kg verrechnet, man sich aber die Versandkosten im Vorhinein nicht ausrechnen kann, da keine Produkte in Gewicht angegeben sind...

Bevor ich die Bestellung abschließen konnte, sah ich eine Zusammenfassung der Rechnung mit dem Endpreis, dabei waren die Versandkosten mit 0,- Euro verrechnet und ich dachte mir das ist super, ist sicher eine Weihnachtsaktion!!! Dachte ich !!!

Nachdem ich dann die Bestellung abgeschlossen hatte, sah ich einen Tag später auf meinen Konto, dass ich um 12,- Euro mehr überweisen sollte (8,- Euro Versandkosten für das 1. Kg und 4,- Euro Versandkosten da das Paket 5kg haben soll)...

Daraufhin schrieb ich ihm eine Mail und fragte was das soll? Bevor ich eine Bestellung komplett abschließe, möchte ich schon den Endpreis wissen oder es mir zumindest im Vorhinein selber ausrechnen können, da aber bei keinem Produkt das Gewicht angegeben ist, kann man dies nicht... Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das 2 Schutzgitter und 1 Packung Moos 5kg haben...

Ich bekam nur blöde Antworten, das das halt so ist bei ihrem Online Shop und ich kann ja wo anders einkaufen, wenn es mir nicht passt...

Auf die Frage ob das Paket wirklich 5kg hat bekam ich als Antwort, dass das bei ihnen überschlagen wird, also geschätzt... Mich wundert ja, das dieser Online Shop noch keine Schwierigkeiten mit dem Gesetz hatte - dies ist nämlich nicht rechtens...

Ich finde das ganze eine bodenlose Frechheit und kann M&S Reptilien nicht weiterempfehlen...

lg
  #7 (permalink)  
Alt 21.12.2009, 10:37
Benutzerbild von Poisonivy
User

Poisonivy
Poisonivy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mit den versandkosten geb ich dir recht, das ist wirklich etwas mühsam. ich hab dort die Milbenstreifen bestellt, und mich auch gewundert dass ers nicht dazu rechnet und bekam ebenso diese mail dass ich das porto nachzahlen muss.

Ich find das ist ein riesenaufwand. denn wenn er gleich das porto dazurechnet, dann überweis ich das mittels online banking (sofortüberweisung.de). Und so muss ich erst recht seinen Bic und Iban einfordern damit ich den rest überweisen kann. Der Ansatz ist ja recht gut, aber für Österreichische Kaufer wohl etwas umständlich.
Antwort

Reptilienforum.at > Shops und Einkauf > Reptilienshops EU

Themen-Optionen
Ansicht