Zurück   Reptilienforum.at > Taverne > Plauderecke

Plauderecke Hier kann über Gott und die Welt geredet werden.
Postings in diesem Forum werden nicht mehr gezählt.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.06.2010, 14:55
Benutzerbild von xero
Administrator

xero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Dorka-Podcast: Braucht die Terraristik der Zukunft Gesetze, die beschraenken?

Hallo.

Ich möchte einen Dorka Podcast speziell hervorheben, weil er, wie ich finde, eine ernsthafte Problematik gut anspricht und auf den Punkt bringt:

Dorka's Podcast - Braucht die Terraristik der Zukunft Gesetze, die beschraenken?

LG

btw: Weil viele die Podcasts von Dorka nicht kennen hier gleich mal der generelle Hinweis, dass diese es immer wert sind angehört zu werden! (Dorka's Podcast)

Lieber ohne Werbung? Dann einfach kostenlos als Mitglied registrieren!
  #2 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 22:38
User

Kuwalsky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn man diesen Podcast unterschreiben könnte würd ich sofort tun!

Kuwalsky

Das einzig Gute an dieser bösen neuen Zeit ist, dass sie die gute alte Zeit von Morgen ist!
  #3 (permalink)  
Alt 17.08.2010, 19:25
Benutzerbild von Froggy01
User

Froggy01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

DANKE!!! Es tut mir leid das ich diesen Thread neu auffrischen muss aber DANKE, danke für diesen Beitrag.

Ich mein ich war auch einmal Neuling (glaub das war jeder mal v uns ) aber ich habe mich immer zuerst über die Tiere was ich halte informiert, und habe dann unklare Sachen im Forum nachgefragt. Ich hoffe ich werde jetzt nicht zu direkt ABER:

"Kann ich einen Leopardgecko im Garten laufen lassen" od. "Was kann da rein" od. erst letztens diese diskussion:

A: "Ich mag eine Bartagame" B:" Ist recht teuer, wegen lampe usw."
A:" Ach dann doch lieber einen Leopardgecko, wie groß muss das Terrarium usw. sein, kann ich weibchen und männchen zusammen halten damit die Babys machen ()" B: " Nein bitte nicht Weibchen + Männchen zusammen setzen, auserdem gibt es schon zu viele Leopardgecko NZ" A: "Also Weibchen und Männchen ok" B:" NEIN" A: (will jetzt schon Leopardgeckos ABER....)"'Was haltet ihr eig. von Taggeckos"

A= (13 jähriger) Neuling der sich nicht informiert hat was er überhaupt möchte, dann nicht auf die erfahrenen Halter hört, und sich dann noch angemacht fühlt, tut mir echt leid aber da hab ich Wutausbrüche um nicht genau das zu sagen wie im Podcast: In die F***** haun

B=Total genervt, möchte aber das die Tiere die sich der Neuling GARANTIERT kauft(egal ob die Haltungsbedingungen v ihm erfüllt werden) doch noch ein Leben haben, mit dem sie halbwegs ein hohes oder auch nicht ein hohes alter erreichen.

Anderes Beispiel in einem anderen Forum (glaube ich):

A:"Hallo, will Pfeilgiftfrösche, wie groß muss das Terrarium sein usw." B: "Mind. 50er Würfel usw." A: " Ok ich fahr von Juni- September nach Kärnten, kann ich die auf Urlaub mitnehmen?"

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaas??? (sorry aber das war eine sehr doofe frage)OMG wo sind wir, jetzt nehm ich meine Frösche mit auf Urlaub, die Frösche wollen sicher am Wörthersee liegen sich bräunen lassen, und mit mir Cocktails saufen. Ich kann da nur sagen: In die F***** haun

Das war übrigens auch ein 14 jähriger Junge!

Was mir schon seit 2 Jahren auffällt ist, das diese Beiträge fast immer NUR von Kindern zw. 10-14 Jahren verfasst werden. Es mag vl auch Kinder geben die ein bisschen mehr Verantwortung zeigen, aber im Internet bzw. in den Terraristik Foren habe ich bis jetzt noch keine oder SEHR wenige angetroffen.

Nun ich hoffe es war nicht allzu schlimm mit der Klein und Großschreibung . Es musste einfach raus tut mir leid. Wenn irgendwer irgendetwas an dem auszusetzen hat was ich geschrieben habe, der tut mir leid denn es ist einfach so, man muss den Tatsachen ins AUGE blicken oder sehen egal .

Ja und im übrigen würd ich diesen Podcast jedem empfehlen, und ich würde ihn auch gerne unterschreiben, nur kann ich das LEIDER nicht.

1.1 D. Tinctorius Nominat
0.1 D. Tinctorius Azureus
1.0.1 D. Truncatus
0.0.2 R. Lamasi
1.1.1 Racodactylus ciliatus

Geändert von Froggy01 (17.08.2010 um 19:30 Uhr).
Antwort

Reptilienforum.at > Taverne > Plauderecke

Stichworte
beschraenken?, dorka-podcast:, gesetze, terraristik, zukunft

Themen-Optionen
Ansicht