Hallo Leute,
das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe, dass ich es auch richtig platziere. Bitte drum es umzuposten, falls es nicht in den Themenbereich passt.
Ich lese soeben eine Nachricht aus der Südosttürkei/Diyarbakir. Ich wollte mal Expertenmeinungen hören, was da wohl gelaufen ist.
Gündem - Diyarbak?r'da su kuyusundan 148 y?lan ç?kt?
Der Inhalt des Berichts ist folgender -versuche es unprofessionell zu übersetzen-:
Aus dem Wasserbrunnen im Hofgarten eins Bauern in Diyarbakir wurden 148 Schlangen gefischt. Der Bauer bemerkte zunächst einpaar Schlangen in seinem Brunnen, den er seit dem Anschluss seines Hofes zum städtischen Wassernetzwerk nur noch zur Wässerung seiner Hoftiere benutzt. Er töte diese Schlangen (

leider!!!- Sind halt Bauern die panische Angst vor Schlangen haben) und bemerkte das immer mehr Schlangen auftauchten. Er bat andere Dorfbewohner um Hilfe. Die Bauern holten 148 Schlangen zwischen 30-200 cm aus dem Brunnen, die Sie alle töteten.
Der Hofeigentümer sagte zum Vorfall aus: Er hätte vor kurzem in dem halbvollen Brunnen keine Schlangen gesehen. Die Schlangen wären aufgetaucht, nach dem der Brunnen infolge starker Regenfälle vollgelaufen ist.
Zunächst hätte er nur 10-15 Schlangen gefunden. Es wären immer mehr und mehr Schlangen aufgetaucht. Unter fast jedem Stein den er umgedreht hat, wären Schlangen gewesen. Seine Tochter wäre letztes Jahr von einer Schlange gebissen worden und er hätte große Angst sich dem Brunnen anzunähern. Er hätte die Verwaltungsbehörden gebeten den Brunnen mit Chemikalien zu behandeln.
So das ist in ungefähr was in der Meldung drinsteht.
Ich würde gerne von Kundigen erfahren. Was da wohl genau passiert ist. Wie man soetwas zum Wohle der Tiere und der Menschen vermeiden bzw. unblutiger lösen könnte. Ist doch schade um die ganzen Tiere gewesen. Die verdienen ja auch zu leben. Irdendwie muss sich so etwas ja auch vermeiden lassen.
Danke für eure Aufmerksamkeit.