Zurück   Reptilienforum.at > Forum Internes > Newsmeldungen

Newsmeldungen Hier kommen aktuelle oder wichtige Newsmeldungen rein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.01.2010, 15:18
User

DönerKartoffel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 148 Schlangen aus Wasserbrunnen gefischt

Hallo Leute,
das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe, dass ich es auch richtig platziere. Bitte drum es umzuposten, falls es nicht in den Themenbereich passt.

Ich lese soeben eine Nachricht aus der Südosttürkei/Diyarbakir. Ich wollte mal Expertenmeinungen hören, was da wohl gelaufen ist.

Gündem - Diyarbak?r'da su kuyusundan 148 y?lan ç?kt?

Der Inhalt des Berichts ist folgender -versuche es unprofessionell zu übersetzen-:
Aus dem Wasserbrunnen im Hofgarten eins Bauern in Diyarbakir wurden 148 Schlangen gefischt. Der Bauer bemerkte zunächst einpaar Schlangen in seinem Brunnen, den er seit dem Anschluss seines Hofes zum städtischen Wassernetzwerk nur noch zur Wässerung seiner Hoftiere benutzt. Er töte diese Schlangen (leider!!!- Sind halt Bauern die panische Angst vor Schlangen haben) und bemerkte das immer mehr Schlangen auftauchten. Er bat andere Dorfbewohner um Hilfe. Die Bauern holten 148 Schlangen zwischen 30-200 cm aus dem Brunnen, die Sie alle töteten.

Der Hofeigentümer sagte zum Vorfall aus: Er hätte vor kurzem in dem halbvollen Brunnen keine Schlangen gesehen. Die Schlangen wären aufgetaucht, nach dem der Brunnen infolge starker Regenfälle vollgelaufen ist.
Zunächst hätte er nur 10-15 Schlangen gefunden. Es wären immer mehr und mehr Schlangen aufgetaucht. Unter fast jedem Stein den er umgedreht hat, wären Schlangen gewesen. Seine Tochter wäre letztes Jahr von einer Schlange gebissen worden und er hätte große Angst sich dem Brunnen anzunähern. Er hätte die Verwaltungsbehörden gebeten den Brunnen mit Chemikalien zu behandeln.

So das ist in ungefähr was in der Meldung drinsteht.

Ich würde gerne von Kundigen erfahren. Was da wohl genau passiert ist. Wie man soetwas zum Wohle der Tiere und der Menschen vermeiden bzw. unblutiger lösen könnte. Ist doch schade um die ganzen Tiere gewesen. Die verdienen ja auch zu leben. Irdendwie muss sich so etwas ja auch vermeiden lassen.

Danke für eure Aufmerksamkeit.
Lieber ohne Werbung? Dann einfach kostenlos als Mitglied registrieren!
  #2 (permalink)  
Alt 31.01.2010, 16:45
Benutzerbild von fliepigeranolis09
User

fliepigeranolis09 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo

Ein Glück das ich auch türkisch kann .

Naja das alle gefischten Schlangen danach getötet wurden ist ja schon brutal, aber auch viele Leute haben Angst vor dem Tieren.
Zb. Die Freundin von meiner Mutter hat Angst vor einer Blindschleiche und als ihr Man mal eins in der Hand hatte und zu ihr gegangen war ,ist sie panisch fast nen halben Kilometer weggerant nur weil sie Angst hatte da sie mal ne Schlange gebissen hatte.

Ich würde nur zu gern wissen warum alle Schlangen unbedingt zu diesem Brunnen wollten oder besser gesagt in die Umgebung des Brunnens .
Vieleicht ist ja dort das Natternkrönlein reingefallen ! Scherz!

Würde aber nur zu gerne wissen warum?

Man könnte doch Leute anheueren die die Schlangen einfangen und danach in einer besseren Umgebung aussetzten können, wo nicht so viele Leute die Umgebung besiedeln!

Geändert von fliepigeranolis09 (31.01.2010 um 16:48 Uhr).
  #3 (permalink)  
Alt 31.01.2010, 19:07
Benutzerbild von Markus G.
User

Markus G.
Markus G. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von fliepigeranolis09 Beitrag anzeigen
Man könnte doch Leute anheueren die die Schlangen einfangen und danach in einer besseren Umgebung aussetzten können, wo nicht so viele Leute die Umgebung besiedeln!
Könnte man, ja

Nur kostet das entweder Geld, oder es gibt genug Freiwillige dafür, und ich glaube mal das beides in der Türkei nicht wirklich zu bekommen ist dafür.

mfg
Markus
Antwort

Reptilienforum.at > Forum Internes > Newsmeldungen

Stichworte
bauern, brunnen, schlangen, töten

Themen-Optionen
Ansicht