Also für mich klingt das ganu eundeutig nach einem Vitamin B Mangel...und der sogenannten Sternguckerkrankheit....ERNST ZUNEHMEN DA TIER STERBEN KANN....
suche am besten sofort einen TA auf und lass dem Tier eine Vitaminspritze geben, danach sollte es wieder gehen...
für die Zukunft zu Empfehlen kaufe dir ein Vitaminsubstrat ich nehme z.B für meine Thamnophis wie auch für die Ringelnatter TerraVit Fluid damit ca. jede 3 Fütterung ganz leicht beträufeln..nicht zu viel da sonst wiederrum Organschäden wegen Übervitaminisierung zur Folge hätte...
Das ganze lässt sich auch umgehen indem du einfach bei jeder 2 Fütterung ein Pinkie anbietest...dann kannst du dir die Vitamine sparen (sind nämlich nicht ganz billig)
Was mich jedoch verwundert das sowas überhaupt auftreten kann...ich gehe doch mal davon aus das du vor der beschaffung deines Tieres auch die dazugehörige Literatur studiert hast, falls nicht UNBEDINGT nachholen...denn grade Fischfressende Schlangen sind besondere Pflegelinge..da im Fisch ein Enzym auftritt das der Schlange das Vitamin B beraubt und abbaut...
LG David!
Heutiger Bestand:
0.1 Thamnophis s. sirtalis (Florida Blue)
0.0.1 Ringelnatter natrix natrix natrix
|