Krankheiten WICHTIG: Dieses Forum ist dafür da um Krankheiten und Behandlungmethoden zu besprechen. Es ersetzt keinesfalls einen Arztbesuch! Wenn man ein krankes Tier hat, so ist hier umgehend ein sachkundiger Tierarzt zur Rate zu ziehen (Liste mit Tierärzten).
Wer mit seinem Tier nicht umgehend einen Tierarzt aufsucht, verstösst gegen das Tierschutzgesetz! |

17.01.2010, 21:51
|
 |
User
|
|
|
|
Unsere Leo Dame hat auch von heute auf morgen obwohl sie mit anderen zusammen war die Grillen verweigert..also entweder befolge die Ratschläge von den Leuten die hier schon gepostet haben oder verweiger wirklich mal die Mehlwürmer..er wird schon essen wenn er wirklich Hunger hat 
0.3 Coleonyx variegatus
1.3 Paroedura picta
1.1 Gekko vittatus
1.1 Teratoscincus roborowski
0.0.1 Rhacodactylus Ciliatus
|
| Lieber ohne Werbung? Dann einfach kostenlos als Mitglied registrieren! |
|
|

17.01.2010, 21:55
|
 |
User
|
|
|
|
Hi,
Und wie lange sollte ich ihn nicht füttern? Ich möchte nicht, dass er stirbt. Ist aber auch ärgerlich nachher, wenn der Tierarzt nichts findet und der Gecko mal so eine Laune hat, nur Mehlwürmer zu fressen. Ich geh einfach am Dienstag zum TA. wenn er nichts findet weiß ich auch nicht mehr weiter, außer die BioReps zu bestellen.
MfG
Leobreeder
Tremper Albino; Wildfarbend; Enigma; Blanco het. DB)
0,2 Kornnattern (Snow Wildfarbend)
|

17.01.2010, 22:26
|
 |
User
|
|
|
|
also je nachdem wie dick sein schwanz ist, kannst du ohne bedenken mindestens 2 wochen lang nicht füttern. (ich meine auch gehört zu haben, dass leos mit einem recht dicken schwanz bis zu 2 monate ohne futter auskommen, aber soweit würd ichs an deiner stelle nicht kommen lassen  )
0.3 Coleonyx variegatus
1.3 Paroedura picta
1.1 Gekko vittatus
1.1 Teratoscincus roborowski
0.0.1 Rhacodactylus Ciliatus
|

17.01.2010, 22:52
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Die Tiere sollten eh einige Fastentage haben. Es reicht vollkommen aus nur 2 mal in der Woche zu füttern. Mehlwürmer am besten ganz weglassen, das ist sehr schlechtes Futter.
Wenn der Abstrich beim Tierarzt ok ist brauchst Du eh nicht mehr füttern da Du ja die Winterruhe einleiten mußt.
Gruß
|

18.01.2010, 13:54
|
 |
User
|
|
|
|
Es kann auch sein dass er einfach nur bereits in die Winterruhe will - manche Geckos haben doch noch ein bissl natürlichen Kreislauf in sich - und daher das Fressen einstellen will - aber wenn jedoch ein besonderer Leckerbissen kommt dann fress ma den doch
Lass alle deine Geckos untersuchen und wenn alles in Ordnung ist dann kannst du dieWinterruhe einleiten

18.01.2010, 21:58
|
 |
User
|
|
|
|
Du willst nicht, dass er stirbt?
Er stirbt ja ned gleich, nur weil er mal nix zu fressen kriegt!! Und er stirbt eher, wennst ihn ständig mit Mehlwürmern vollstopfst, als wenn du ihn mal in Ruhe lässt! Mehlwürmer sind pures Fett und erst gestern hab ich wieder gelesen, dass ein Tier an Leberverfettung eingegangen ist... also ich würd mir her Gedanken machen, wie du JETZT fütterst und nicht darüber, dass er stirbt, wenn er mal eine Woche nichts kriegt!
|

20.01.2010, 21:49
|
 |
User
|
|
|
|
Hi,
Der Gecko ist trächtig... Aber wie? Es können nur Wachseier sein. Ich brauche jetzt schnell eine Eiablegebox. Das es mir nicht selber aufgefallen ist... Deswegen wird ihr Schwanz auch immer dünner und der Bauch immer dicker  . Ich habe nämlich in den einen Terrarium nur weibchen und das zu 99,9%.
MfG
Leobreeder
Tremper Albino; Wildfarbend; Enigma; Blanco het. DB)
0,2 Kornnattern (Snow Wildfarbend)
|

21.01.2010, 08:28
|
|
User
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Leobreeder
Aber wie?
...
Ich habe nämlich in den einen Terrarium nur weibchen und das zu 99,9%.
|
Die Frage beantwortest Du ja bereits selbst...

21.01.2010, 10:02
|
 |
User
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Leobreeder
Hi,
Der Gecko ist trächtig... Aber wie? Es können nur Wachseier sein. Ich brauche jetzt schnell eine Eiablegebox. Das es mir nicht selber aufgefallen ist... Deswegen wird ihr Schwanz auch immer dünner und der Bauch immer dicker  . Ich habe nämlich in den einen Terrarium nur weibchen und das zu 99,9%.
MfG
Leobreeder
|
Morgen,
also du kamst zur Erkenntnis, das Tier trägt ein Gelege? Kannst du es am Bauch denn sehen? Die Eier schimmern weiß durch die Bauchhaut. Natürlich stellt das Tier vor der Eiablage die Nahrungsaufnahme ein, deines macht das aber schon etwas länger. Es nimmt bereits ab, wie du schreibst. Dünner Schwanz und aufgetriebener Bauch kann auch andere Gründe haben, aber Diagnostik und Behandlung per Tastatur ist unmöglich.
Mein Rat: gib das Tier in Quarantäne und stell dort eine passende Eiablage bereit. Das kann ein Gefäß mit feuchtem Sand/Erde-Gemisch sein, was mit einer z.B. halben Nussschale abgedeckt ist. Sollte dein Tier nicht spätestens am Monatg das Gelege abgelegt haben, na dann fliege zum TA.
BG
Smaragd
|

21.01.2010, 10:30
|
 |
User
|
|
|
|
Da solltest du aber schleunigst handeln, weil das scheint ja schon Legenot zu werden...
Hat die Eier denn der TA festgestellt??
Dann wärs vielleicht gut gewesen, wenn er ihr auch was gegeben hätte um die Eiablage auszulösen...
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|