[QUOTEAlso als Todesursagen würde ich schlechte Haltung diagnostizieren[/QUOTE]
Tolle Ferndiagnose, ohne wirklich Verlässliches über die Haltung zu wissen.
Keiner weiss hier, wie lange er/sie das Tier gehalten hat - vielleicht war's krank und wurde schon krank übernommen?
Die 25 Grad Temperatur waren auf Dauer sicher zu knapp - aber keine unmittelbare Todesursache.
Es scheint sich hier um jemand zu handeln, der dringend fachliche Beratung anstelle dieses "Niedermachens" braucht - umso mehr als er/sie sich ja bald wieder ein neues Tier zulegen will.
Stimmen die Haltungsparameter wirklich in gravierendem Ausmass nicht - vergrault man evt. die Person (die vielleicht Hilfe annehmen würde) hier und das Resultat ist irgendwann eine neue Leiche,
Aber Hauptsache, man hat ein wenig Dampf abgelassen, nicht wahr?
@fliepiger Anolis (sollte das vielleicht "flippiger" heissen?)
Mir fällt schon lange auf, dass Du zu jedem Thread, in dem's um irgendwelche Echsen geht, Deinen Senf dazu gibst - meist in Form von Wiederholungen von Aussagen erfahrener User, gelegentlich aber auch "Eigenes" , das dann auch öfters ziemlich in die Hose geht.
Ich bewundere und akzeptiere Deine Begeisterung - aber mit Deinem noch sehr jungen Alter und Deiner doch noch sehr spärlichen Erfahrung hast Du eigentlich selbst noch sehr viel zu lernen. Dein schulmeisterhaftes Eingreifen finde ich öfters sehr entbehrlich - lass das bitte die wirklich erfahrenen User hier machen - das wird mehr Effizienz zeigen und bietet auch mehr Gewähr für Richtigkeit.
Sorry, aber das musste mal raus - sollte es jemand in den falschen Hals kriegen, ist das mir schnuppe - der Zweck meines Wandelns auf dieser Welt ist es nicht, bei möglichst Vielen beliebt zu sein.
Mamba
|