Hi Tami
Was solls den genau für ein Gecko werden?
(wissenschaftlicher Name, das solltest du dir angewöhnen, denn Taggeckos gibts viele)
Zitat:
Wie erkennt man einen guten Züchter?
Soll ich nur von deutschsprachigen Züchtern kaufen?
|
Würde nicht sagen,dass nur deutschsprachige Züchter gute Züchter sind Allerdings würde ich einen großen Bogen um Zuchtfarmen machen selbigen gilt für Importöre/Händler die WF anbieten
Falls es für die Exotica in Wien auch ein Ausstellerverzechnis gibt kannst du die Anbieter ja vorher schonmal vorsondieren.
Zitat:
|
Welchen Preis haben Geckos durchschnittlich?
|
Kommt drauf an welcher es werden soll.
Allerdings kostet das Terrarium nicht wenig,da würde ich beim Tier auch nicht unbedingt auf den Preis schauen Zuchtfarmen haben großteils richtige Dumpingpreise
Zitat:
|
Sollte man Junge oder erwachsene Geckos kaufen?
|
Je nachdem welcher Gecko es werden soll sollte das Tier min. 3-6 Monate alt sein, alles darunter würde ich weder kaufen noch verkaufen
Ich persönlich finds schöner den Wachstum eines Geckos zu verfolgen, ich würde daher kein Adultes Tier kaufen(außer man braucht Zuchttiere)
Zitat:
|
Wie er kennt man gesunde/kranke Geckos?
|
Körper kannst dir ansehen ob das Tier irgendeine Verletzung, Fehlstellung(zB bei Rachitis), Häutungsprobleme,usw hat
Weiters kannst du schauen ob das Tier Blutmilben hat.
Wenn das alles passt heißt das aber noch nicht, dass das Tier gesund ist(Quarantäne+Kotproben)
Zitat:
|
Soll ich mein Quarantäne Terrarium(30cm Höhe: 50cm Tiefe: 30cm.) vorher einrichten oder alles Zubehör auf der Messe kaufen dann einrichten?
|
Das würde ich vorher einrichten, in das Quarantäne Terrarium gehört ohnehin nicht viel rein und die Beleuchtung kannst auch auf das Terrarium geben,wenn das Tier bereits drinnen ist(außer die Beleuchtung kommt Innen)