Zurück   Reptilienforum.at > Shops und Einkauf > Kaufberatung Allgemein

Kaufberatung Allgemein Fragen zum richtigen Einkaufen? Nur rein hier...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.10.2010, 12:09
User

Tami befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Gecko kauf - auf was muss man achten?

Hi

Ich möchte mir auf der Exotica(Haustermesse Wien) ein Taggecko Gecko Pärchen
(Welchen genau weiß ich noch nicht) kaufen.

Was muss man alles beachten wenn man Geckos auf einer Messe kauft? Wie erkennt man einen guten Züchter? Soll ich nur von deutschsprachigen Züchtern kaufen?
Sollte man Junge oder erwachsene Geckos kaufen? Welchen Preis haben Geckos durchschnittlich? Wie er kennt man gesunde/kranke Geckos?

Soll ich mein Quarantäne Terrarium(30cm Höhe: 50cm Tiefe: 30cm.) vorher einrichten oder alles Zubehör auf der Messe kaufen dann einrichten?

Tami
Lieber ohne Werbung? Dann einfach kostenlos als Mitglied registrieren!
  #2 (permalink)  
Alt 03.10.2010, 12:42
Benutzerbild von Jakob
User

Jakob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo,

Zitat:
Zitat von Tami Beitrag anzeigen
Soll ich mein Quarantäne Terrarium(30cm Höhe: 50cm Tiefe: 30cm.) vorher einrichten oder alles Zubehör auf der Messe kaufen dann einrichten?
egal bei welchen Reptil, du solltest sie vorher immer in quarantäne geben und auch alles vorher kaufen und einrichten.(Wenn du jetzt genau weißt welche Lampe es sein soll, kannst du natürlich auch einmal nur die Elektrik verlegen usw. und dann nach der Messe die Lampe einbauen)

Allgemein würd ich sagen, dass ein guter Züchter nur gesunde Tiere verkauft(einfach am ganzen Tisch nach kranken/verletzen Tieren suchen) und dir auch eine Visitenkarte mitgibt, damit du dich bei Problemen bei ihm melden kannst.

lg jakob
  #3 (permalink)  
Alt 03.10.2010, 17:59
User

Lygodactylus_Flo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Tami

Was solls den genau für ein Gecko werden?
(wissenschaftlicher Name, das solltest du dir angewöhnen, denn Taggeckos gibts viele)

Zitat:
Wie erkennt man einen guten Züchter?
Soll ich nur von deutschsprachigen Züchtern kaufen?
Würde nicht sagen,dass nur deutschsprachige Züchter gute Züchter sind Allerdings würde ich einen großen Bogen um Zuchtfarmen machen selbigen gilt für Importöre/Händler die WF anbieten

Falls es für die Exotica in Wien auch ein Ausstellerverzechnis gibt kannst du die Anbieter ja vorher schonmal vorsondieren.

Zitat:
Welchen Preis haben Geckos durchschnittlich?
Kommt drauf an welcher es werden soll.
Allerdings kostet das Terrarium nicht wenig,da würde ich beim Tier auch nicht unbedingt auf den Preis schauen Zuchtfarmen haben großteils richtige Dumpingpreise

Zitat:
Sollte man Junge oder erwachsene Geckos kaufen?
Je nachdem welcher Gecko es werden soll sollte das Tier min. 3-6 Monate alt sein, alles darunter würde ich weder kaufen noch verkaufen
Ich persönlich finds schöner den Wachstum eines Geckos zu verfolgen, ich würde daher kein Adultes Tier kaufen(außer man braucht Zuchttiere)

Zitat:
Wie er kennt man gesunde/kranke Geckos?
Körper kannst dir ansehen ob das Tier irgendeine Verletzung, Fehlstellung(zB bei Rachitis), Häutungsprobleme,usw hat
Weiters kannst du schauen ob das Tier Blutmilben hat.
Wenn das alles passt heißt das aber noch nicht, dass das Tier gesund ist(Quarantäne+Kotproben)

Zitat:
Das würde ich vorher einrichten, in das Quarantäne Terrarium gehört ohnehin nicht viel rein und die Beleuchtung kannst auch auf das Terrarium geben,wenn das Tier bereits drinnen ist(außer die Beleuchtung kommt Innen)
Antwort

Reptilienforum.at > Shops und Einkauf > Kaufberatung Allgemein

Stichworte
achten?, gecko, kauf

Themen-Optionen
Ansicht