Zurück   Reptilienforum.at > Schlangen > Giftschlangen

Giftschlangen Nicht einmal das Gift kann uns abhalten, sie zu Haustieren zu machen
Achtung: Giftschlangen gehören nur in die Hände erfahrener und verantwortungsvoller Terrarianer!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 11.08.2009, 09:11
Benutzerbild von Markus G.
User

Markus G.
Markus G. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Papa Schlumpf Beitrag anzeigen
Die Theorie,dass der Schlange das Maul zugenäht wurde vertrete ich allerdings nicht,da gegen Ende des Videos eindeutig die Zunge zu sehen ist.
Eine Schlange kann auch mit zugenähten Maul noch züngeln

(wobei ich nicht denke dass es zugenäht ist, geht mir nur drum dass ein züngrln in dem Fall nix bedeutet)

mfg
Lieber ohne Werbung? Dann einfach kostenlos als Mitglied registrieren!
  #32 (permalink)  
Alt 11.08.2009, 12:34
User

Papa Schlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Markus G. Beitrag anzeigen
Eine Schlange kann auch mit zugenähten Maul noch züngeln
Da hast Du recht,Danke für die Verbesserung!
Wenn man das Maul jeweils seitlich zunähen würde,so dass die Zungenspalte vorne freibleibt,dann könnte sie auch noch züngeln...
(Ich hätte besser nachdenken sollen,bevor ich meinen Beitag geschrieben habe!)
  #33 (permalink)  
Alt 06.01.2010, 20:28
Benutzerbild von xSerayax
Weiße Wölfin

xSerayax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
xSerayax eine Nachricht über ICQ schicken xSerayax eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich finde sowas nicht als hirnrissig oder krank, meine Meinung geht da nur in 2 Richtungen. Die eine führt dazu, dass ich glaube dass sie sowas einfach als Spielzeug empfinden. So wie wir hier Puppen oder Bälle als kleines bekommen, so spielen die Babys halt mit Schlangen. Abwechslung muss auch sein.

Die andere Meinung lässt mich auf die Indianer damals schließen, die sich absichtlich als Kind beißen haben lassen, damit das Immunsystem Antikörper herstellen kann (bei manchen gehts gut, bei anderen nicht) um bei einem nächsten Biss nicht draufzugehen.
Da scheiden sich die Geister...
  #34 (permalink)  
Alt 07.01.2010, 09:11
Mamba
Gast

Standard

Zitat:
Die andere Meinung lässt mich auf die Indianer damals schließen, die sich absichtlich als Kind beißen haben lassen, damit das Immunsystem Antikörper herstellen kann (bei manchen gehts gut, bei anderen nicht) um bei einem nächsten Biss nicht draufzugehen.
Sorry, aber das funktioniert überhaupt nicht.
Durch einen einzelnen Biss - auch durch gelegentlich wiederholte, lässt sich höchstens eine zeitlich sehr befristete Teilimmunität herstellen.
Um einen wirklich dauerhaften Schutz aufzubauen, wären dauernde, regelmässige "Injektionen", am besten mit steigenden Dosen, vonnöten.
Was nebenbei jedoch entstehen - und dauerhaft bleiben kann, ist eine Sensibilisierung auf die entsprechenden Toxine, die unter Umständen schon beim zweiten, evt. aber auch erst beim tausendsten Kontakt schwerste Abwehrreaktionen mit Todesfolge auslösen kann.
Beim vorliegenden Fall - Naja naja vs. Kleinkind, werden bei einem Vollbiss Neurotoxine in einer Menge abgegeben, die 20 - 30 Menschen dieser Gewichtsklasse töten können. Selbst ein Kratzer mit nur wenigen Milligramm Giftabgabe könnte für das Kind tödlich sein.
Mamba
  #35 (permalink)  
Alt 07.01.2010, 16:15
möchen
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von xSerayax Beitrag anzeigen
Ich finde sowas nicht als hirnrissig oder krank, meine Meinung geht da nur in 2 Richtungen. Die eine führt dazu, dass ich glaube dass sie sowas einfach als Spielzeug empfinden. So wie wir hier Puppen oder Bälle als kleines bekommen, so spielen die Babys halt mit Schlangen. Abwechslung muss auch sein.

das wäre evolutionär gesehen aber ein grober Fehler, darum haben die meisten Menschen auch Angst vor schlangen, spinnen etc.... Zum eigenen Schutz...

lg
Antwort

Reptilienforum.at > Schlangen > Giftschlangen

Themen-Optionen
Ansicht