Zurück   Reptilienforum.at > Alles für die Zucht > Futtertiere und Zusätze

Futtertiere und Zusätze Alle Fragen und Tipps zu Futtertieren hier rein.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.01.2010, 18:22
User

killis4ever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Gewächshausschrecke?

Hallo,

bin auf der Suche nach einem leicht züchtbaren Futterinsekt - und auf die Gewächshausschrecke gestoßen - weil: geräuschlos.
Meine Frage dazu: wie groß sind die kleinen, "Frischgeschlüpften"? Ameisengröße, wie bei Mittelmeergrillen und Heimchen wäre für meine Zwecke optimal.
Hatte die schon wer von euch? Platzbedarf? Geruchsentwicklung?
(frißt auch tierisches, ich dachte an Hundefutter -> deshalb die Frage nach Geruchsentwicklung...)

-> Ich vermute einen Haken an der Geschichte, weil sonst wären die längst als Futtertiere im Einsatz...

Servus!

Leo
Lieber ohne Werbung? Dann einfach kostenlos als Mitglied registrieren!
  #2 (permalink)  
Alt 02.01.2010, 23:23
User

Faunaria befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ein sehr interessantes Thema, hab auch mal ein wenig im Google geschaut.
Ein Haken ist mir aufgefallen: Die Tiere können in Massen in Gewächshäusern Schäden anrichten. Das heißt dass sie wahrscheinlich alles fressen. Also wenn man im Terrarium Pflanzen hat, werden diese wahrscheinlich gefressen, sollte sie die Echse nicht vorher dabei erwischen ;-) Sie fressen tierische Nahrung, bzw. tote Tiere wie Läuse usw. Was ist wenn angenommen ein Reptil irgendwelche Milben hat, frisst sie das Insekt, kann für das Reptil auch nicht gut sein. Oder das Insekt macht sich an das Reptil ran in der Nacht da es ja nachtaktiv ist. In Massen kann das ganz schöne Schäden hervorrufen.

Man findet im Internet kaum Information über dieses Insekt, von Heimchen zB gibt es genug. Wie es aussieht wurde das Tier noch gar nicht richtig erforscht.

Es ist halt mal so, dass es Standartfuttertiere gibt, es gäbe so viele Käfer, Schrecken usw. auf der Welt warum füttern wir diese nicht unseren Reptilien? Das hat schon seinen Grund.
  #3 (permalink)  
Alt 15.01.2010, 20:01
User

Endzeit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Faunaria Beitrag anzeigen
Es ist halt mal so, dass es Standartfuttertiere gibt, es gäbe so viele Käfer, Schrecken usw. auf der Welt warum füttern wir diese nicht unseren Reptilien? Das hat schon seinen Grund.
Manches ist halt einfach noch ned erforscht. Z.B. Zophobas, Grüne Schaben und Bohnenkäfer sind meines Wissens nach relativ neu in der Szene (im Vergleich zu Heimchen & co. halt)...würde mich also nicht wundern, wenn in den nächsten 10 Jahren noch neue Futterinsekten entdeckt werden.
mfg
Antwort

Reptilienforum.at > Alles für die Zucht > Futtertiere und Zusätze

Stichworte
gewächshausschrecke?

Themen-Optionen
Ansicht